Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Der erste Schnee!

 

 

Gestern Abend, als ich bei der Arbeit war, hat es angefangen zu schneien. Von unserem Büro aus gibt es nicht wirklich Fenster nach draußen (ungefähr einen Meter vom Fenster ist ein Gebäude), deshalb hätte ich das erstmal gar nicht mitgekriegt wenn meine Freunde nicht wären. Aber zum Glück hat mich meine Kollegin sofort angeschrieben, als sie auf dem Weg nach Hause den Schnee gesehen hat, und kurz darauf auch eine andere Freundin. Da bin ich gleich nach draußen gelaufen – und tatsächlich: Es schneite. Nur winzige Flöckchen, aber Schnee. Ich habe eine Weile zugeschaut, aber weil es ohne Jacke doch recht kalt war, und ich eigentlich arbeiten sollte, bin ich dann irgendwann wieder reingegangen.

Als ich endlich Feierabend hatte war der Schnee schon viel dichter, und der Boden war ganz weiß. Ich habe beschlossen, den ersten Schnee des Jahres mit einem warmen Kakao vom Osttor zu feiern, und habe mir bei der Gelegenheit auch gleich die Sanjiehao im Schneewirbel angeschaut. Die Sanjiehao ist die Straße direkt am Osttor, bei der man direkt richtiges Innenstadt-Feeling bekommt. Das sah echt toll aus mit den bunten Lichtern.

Heute morgen war der Schnee zum Glück noch nicht geschmolzen – Wie auch, bei -8°C? -, und ich habe auf dem Weg zum Unterricht viele Fotos gemacht. Nach dem Mittagessen bin ich dann endlich dazu gekommen, mit einer Freundin einen Spaziergang durch den verschneiten Nanhu Park zu machen. Manche Stellen waren echt malerisch, aber leider hatte die Sonne doch schon einiges weggeschmolzen. Ich freue mich schon auf den nächsten Schnee :)

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben